Sportlicher Wettstreit in Churwalden

Zusammen mit ihrem Sportlehrer, Roman Mengelt, haben die Oberstufenschülerinnen- und Schüler ihre Lehrpersonen, die Eltern und den Schulrat zu einem Volleyballturnier eingeladen. Erfreulicherweise gingen genügend Anmeldungen ein, damit je ein Team von Eltern, Lehrpersonen und Schulrat zusammengestellt werden konnte, um an diesem Turnier gegen die Schülerinnen und Schüler anzutreten.

Die Stimmung in der Halle war gut – es wurde hart und fair um jeden Ball gekämpft – jeweils grosser Jubel, wenn eine “Oberstufen-Mannschaft” gegen eine “Erwachsenen-Mannschaft” gewonnen hat! Nicht weniger spannend die Partien zwischen Lehrpersonen, Eltern und Schulrat – auch diese Mannschaften haben sich keinen Punkt geschenkt.

In den Spielpausen konnten sich die Zuschauer und die Sportler mit Hotdogs, Getränken, Kaffee und Kuchen für den nächsten Match stärken.

Gewonnen hat das spannende Turnier die Mannschaft der 2. Oberstufe. Sie freuten sich über den Sieger-Salami und weitere kleinere Preise. Es war ein gelungener Anlass – mitmachen und dabei sein hat Spass gemacht. Die eine oder andere Erwachsenen-Mannschaft wird vielleicht, falls es im nächsten Jahr wieder so ein Volleyballturnier gibt, im Vorfeld etwas mehr trainieren, um die Chancen auf einen Turniersieg zu erhöhen…

2019-06.14 Novitats Sportlicher Wettstreit