Schneesportwoche in der Schule Churwalden

Die erste Woche nach den Weihnachtsferien ist schon seit einigen Jahren reserviert für die Schneesportwoche vom Kindergarten der Schule Churwalden. In diesem Jahr hatten auch die Kinder der 1. und 2. Klasse die Möglichkeit, an der Schneesportwoche für die einheimischen Kinder teilzunehmen. Über 80 Kinder wurden während dieser Woche von den Schneesportlehrern der Skischulen Churwalden und Parpan unterrichtet – 55 davon waren Kinder aus der Schule Churwalden.

Die Hälfte der Kosten für die Schneesportwoche der Kindergarten- und Schulkinder der Schule Churwalden hat die Roger Federer Foundation übernommen. Die Roger Feder Foundation organisiert und unterstützt Projekte für Kinder in Afrika, hat sich aber auch zum Ziel gesetzt, Kinder in der Schweiz auf verschiedenste Arten zu unterstützen und zu fördern.

Die Kinder hatten in der Schneesportwoche, trotz teils ungünstigen Wetterverhältnissen, grossen Spass im Schnee! Wer von den Kindergartenkindern noch mehr Lust auf Skifahren hatte, konnte noch eine zweite Woche in der Schneesportschule verbringen. Dank diesen regelmässig durchgeführten Schneesportwochen lernen alle Kinder in der Schule Churwalden skifahren – und können darum im Winter gemeinsam mit den Lehrpersonen ein paar Stunden zusammen auf den Skipisten in der Region verbringen.