Oberstufe Churwalden – Berufliche Orientierung

Novitats – Oberstufe Churwalden – Berufliche Orientierung in der Physiotherapiepraxis Schiemann

 

In der 2. Oberstufe der Schule Churwalden wird das neue Schulfach Berufliche Orientierung unterrichtet. Um einen Beruf aus dem Berufsfeld Gesundheit praxisnah zu erleben verbrachten die Schülerinnen und Schüler zwei Stunden in der Physiotherapiepraxis von Frank Schiemann in Churwalden.

Der Vormittag war in drei Posten aufgeteilt. Beim ersten Posten wurden zusammen mit Frank Schiemann praktische Arbeiten des Physiotherapeuten ausgeführt. Der zweite Posten befand sich im Kraftraum. Beim dritten Posten wurden Infos zum Berufsfeld Gesundheit verarbeitet und ein Quiz zum Beruf des Physiotherapeuten gelöst. Die Schülerinnen und Schüler waren mit grossem Eifer voll bei der Sache.

Im Anschluss an diese Arbeiten freuten sich alle über den offerierten Znüni. Zum Abschluss erhielten die Jugendlichen noch einen Gutschein für eine Massage in der Physiotherapiepraxis Schiemann.

Der Workshop hat allen Spass gemacht – und wird wohl im nächsten Jahr wieder sattfinden.