Adventsfeier Schule Churwalden

Novitats – Adventsfeier Schule Churwalden

 

Kinder, Lehrpersonen, Schulrat und Schulleitung der Schule Churwalden haben Eltern, Freunde und Bekannte zur Adventsfeier auf den Sarasaniplatz eingeladen. In wunderschöner, winterlicher Landschaft hat man sich getroffen – abseits vom Rummel – gemeinsam einen besinnlichen, ruhigen Moment genossen, in ein einer für viele doch eher hektischen Zeit.

Ein Weihnachtsbaum wurde mit vielen, vielen goldenen Sternen geschmückt – auf jedem Stern ein Wunsch, der sich hoffentlich erfüllen wird. Umrahmt wurde die Feier von verschiedenen Darbietungen der Kinder und wunderschön gestalteten Laternen.

Die Werkarbeiter der Gemeinde und Mitarbeiter der Rabiosa Energie haben tatkräftig mitgeholfen, dass die Wege vom Schnee befreit wurden und die Beleuchtung gepasst hat. Schön, dass die Schule Churwalden auf dem Sarasaniplatz zu Gast sein durfte.

Nehmen wir in die kommenden Festtage einen Ausschnitt aus dem Poetry-Slam von Ennio mit: “Was bedütet üs eigentlich dia Ziit? Feschta, Gschenkli, fiira, Lüt, Rummel, Wiehnachtsmärkt, ikaufa, oder doch eifach d’Ruah, d’Stilli vom Winter, d’Ziit wo d’Kerza brennen und wo ma in dr warma Stuba sitzt und wo dia ganz Landschaft wia wiss agmola isch. Minera Meinig nach söttend miar würkli dia Ziit a biz meh gnüssa.”

Die Schule Churwalden wünscht allen schöne Festtage – und Zeit dazu, sie auch wirklich zu geniessen.