Schneeschüali

Schneeschüali Pokal im Schulhaus Parpan

Am Sonntag, 3. Februar 2020 wurde wieder zum traditionellen Schneeschüali des ESV auf Brambrüesch gestartet. Auch 25 Kinder und Jugendliche aus der Schule Churwalden waren dabei. Ob diese Anzahl Schülerinnen und Schüler wohl auch in diesem Jahr ausreicht, um den begehrten Wanderpokal in eines der Schulhhäuser der Schule Churwalden zu holen?

 

Seraina Veraguth, Flurin Zwahlen und Fadri Schocher schafften es mit ihren tollen Leistungen am Ski- und Snowboardrennen in ihren Kategorien aufs Podest! Herzliche Gratulation!! Nach der Ehrung in den Einzeldisziplinen erwarteten alle mit Spannung die Wertung für das Schulhaus, aus welchem prozentual am meisten Kinder am Schneeschüali mitgemacht haben… geht der Schneeschüali-Pokal für ein weiteres Jahr ins Schulhaus nach Malix?

 

Acht Kinder aus der Schule Parpan haben am Skirennen mitgemacht. Was bedeutet, dass für die grossen Stadtschulen in Chur unschlagbare 50% der Kinder aus dem gleichen Schulhaus dabei waren! Somit dürfen die Athletinnen und Athleten aus Parpan den Pokal für ein Jahr in ihrem Schulhaus aufstellen. Die Kinder aus Parpan werden wohl beim nächsten Schneeschüali-Rennen auf Brambrüesch alles daran setzten, dass sie den Pokal auch weiterhin im Schulhaus behalten dürfen. Wir sind gespannt!